[UPDATE] Du bist auf der Suche nach einer Google+ EInladung? Hier bekommst du eine Einladung zu Google Plus!

Google startet sein eigenes soziales Netzwerk: Google+ nennt sich die neue Plattform des Suchmaschinenunternehmens und wird im Internet bereits als der neue Facebook Killer diskutiert. Dabei ist Google+ noch nicht mal öffentlich gestartet. Aktuell benötigt man eine persönliche Einladung um beim Facebook Konkurrenten Google+ dabei sein zu dürfen.

Google+

Trotzdem, oder gerade deswegen ist der Buzz, der gerade in der Blogosphäre, Twitter und Co rund um das neue Soziale Netzwerk von Google entsteht enorm. Ob Google+ wirklich den Marktführer Facebook ernsthaft unter Druck setzen kann, ist zwar fraglich, genügend Aufmerksamkeit scheint der Dienst allerdings in der Startphase zu bekommen und bei vielen Usern das Bedürfnis zu erwecken mit dabei sein zu wollen.

Glücklich schätzen kann sich wer eine Google+ Einladung direkt von Google erhalten hat, alle anderen müssen auf eine Einladung von anderen Google+ Mitgliedern warten. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, Invitations an Freunde zu verschicken und diese zu Google+ einzuladen. Falls du bisher keine Google+ Einladung erhalten hast, kannst du trotzdem unter diesem Link dein Interesse an einer Einladung direkt bei Google mit Name und eMail Adresse angeben. Mit etwas Glück bekommst du so die erhoffte Einladung.

[UPDATE]

Google hat vorübergehend die Registrierung auch mit Einladung zu Google+ eingestellt. Trotz Einladung erhält man derzeit die Meldung:

Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

Wer noch nicht dabei ist, wird sich also noch etwas gedulden müssen.