Google+ Einladung gibt’s hier

Nachdem der Ansturm auf Google+ Gestern Nachmittag so gewaltig war, das man sich auch mit einer persönlichen Einladung nicht bei Google Plus registrieren konnte, hat Google gegen Ende des Tages wieder eine ganze Reihe von Anmeldungen akzeptiert. Zumindest konnte ich mich, nachdem ich trotz Google+ Einladung über mehrere Stunden die Meldung:

Sie haben bereits eine Einladung bekommen?
Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

Angezeigt bekam, zum Ende des Tages doch noch registrieren.

So bekommst du eine Google+ Einladung


Google+ Einladung[EDIT] Wer noch eine Google+ Einladung möchte: Schreibe einen Kommentar mit deiner eMail Adresse warum du eine Google+ Einladung möchtest und was du von Facebook hältst (bitte nicht mehr nur „Einladung bitte“). Die eMail Adresse muss nicht im Kommentar Text angegeben werden, das eMail Feld des Kommentarformulars reicht aus. Wenn die Kommentare gerade deaktiviert sind, muss erst der aktuelle Milestone erfüllt werden, bevor neue Google+ Einladungen verschickt werden!

Bitte lest euch auch erstmal diese Anleitung durch und beachtet die UPDATES! unten!

Um andere User zu Google+ einzuladen gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Eine Möglichkeit, welche in jedem Fall Funktionieren sollte, ist: Einen Beitrag in Google+ schreiben. Unterhalt des Beitrags bei „Kreis oder Personen“ hinzufügen einfach die eMail Adresse der Person hinzufügen, welche man einladen möchte. Das Funktioniert auch nach dem selben Prinzip wenn man einen bestehenden Beitrag teilt. Die Person erhält dann eine eMail von Google+ zu dem entsprechendem Beitrag deines Profils, welche auch einen Link zur Anmeldung beinhaltet und wie eine direkte Einladung zu Google+ funktioniert.
  • Die offizielle Invite Funktion von Google Plus scheint derzeit deaktiviert zu sein. Dafür geht man auf den Reiter „Kreise“ Circles, wo sich unter „Finden und Einladen“ alle Kontakte aus dem bestehendem Google Konto befinden (bzw. von Yahoo oder Hotmail importiert werden können). Mit einem Doppelklick auf einen Kontakt erscheint ein Popup „Andere zu Google+ einladen“. In diesem Popup können dann noch weitere Benutzer, zum Beispiel durch Eingabe einer beliebigen eMail Adresse, zu Google Plus eingeladen werden. Leider erhält man über diesen Weg noch die Fehlermeldung „Das Versenden von Einladungen per E-Mail ist in Kürze verfügbar.“

Falls also noch jemand auf der Suche nach einer Google+ Einladung ist, werde ich euch über die erstgenannte Möglichkeit zu Google+ einladen. Einfach einen Kommentar hinterlassen 😉


[UPDATE] Einige User konnten sich mit der Einladung heute Vormittag bereits direkt Anmelden. Aktuell scheint aber wieder vermehrt die Meldung:„Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.“ zu erscheinen. Schaut einfach in regelmäßigen Abständen bzw. am späten Abend auf die Anmeldeseite. Die gleiche Meldung hatte ich Gestern bis bis zum späten Abend ebenfalls! Google gibt nach und nach immer wieder neue Kapazitäten für die Anmeldung frei!

[UPDATE 2] Ich habe die Kommentarfunktion wegen der riesigen Nachfrage vorübergehend deaktiviert. Ich werde nun erstmal die Kommentare der Warteschlange (300!) weiter abarbeiten. Sobald ich wieder Einladungen verschicken kann, wird die Kommentarfunktion wieder geöffnet! Also einfach nochmal vorbei schauen.

[UPDATE 3 – 02.07.11 – 09:50] Ich hab mich gestern tatsächlich (in mehreren Sets) durch alle über 380! (wtf) Kommentare durchgearbeitet und versucht jedem eine Google+ Einladung zu schicken! Der Ein oder Andere hat die G+ Einladung eventuell mehr als einmal erhalten (sorry, bei der Masse an Kommentaren war es schwer den Überblick zu behalten) oder konnte sich zwischenzeitlich schon über eine andere Quelle bei Google+ anmelden. :)

Ich werde die Kommentarfunktion jetzt unter Vorbehalt öffnen. Um ein Überlaufen meiner Kommentar Moderationsschlange wie am gestrigen Vormittag jedoch vorzubeugen, habe ich die Bedingungen für die Einladung (siehe oben) etwas angepasst und werde die Kommentare diesmal in Intervallen schließen und nach erreichen eines kleinen Milestones wieder öffnen! Wenn die Kommentare also gerade geschlossen sind, zum Milestone beitragen und später nochmal reinschauen: „Zurzeit sind meine Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.“ 😉

[Update 4 – 02.07.11 – 13:00] Punkt 13:00 Uhr, 500 Kommentare erhalten und unzählige Google+ Einladungen verschickt – Zeit für eine kleine Pause und Zeit für den ersten Milestone! Die Kommentare sind vorübergehend deaktiviert bis der Milestone erfüllt ist.

[Update 5 – 02.07.11 – 15:05] Der erste Milestone ist erreicht! Vielen Dank! Kommentare sind wieder freigeschaltet und ab sofort werden wieder Google+ Einladungen verschickt!

[Update 6 – 02.07.11 – 17:40] Vielen Dank für die vielen interessanten Kommentare und die Votes! Ich habe jedem, der seine Meinung zu Google+ und Facebook hier abgegeben hat eine Einladung zu G+ geschickt! Die Kommentare sind jetzt wieder geschlossen undneue Einladungen werden verschickt, sobald der nächste Milestone erreicht ist! Bis dahin werde ich die restlichen Kommentare in der Warteschlange abarbeiten!

[Update 7 – 03.07.11 – 09:00] Der zweite Milestone ist erreicht, die Kommentare sind wieder offen und neue Google+ Einladungen werden verschickt!

[Update 8 – 03.07.11 – 12:40] Pause. Die Nachfrage an Google+ Einladungen ist heute Vormittag wieder enorm.  Die Kommentare sind jetzt deaktiviert und weitere Google+ Einladungen werden wieder verschickt sobald der nächste Milestone erreicht ist! Aktuell befinden sich noch 96 Kommentare in der Warteschlange, welche in der Zwischenzeit abgearbeitet werden!

[Update 9 – 03.07.11 – 23:55] Alle eingegangenen Anfragen wurden bearbeitet, die Google+ Einladungen sind verschickt und wieder konnten sich viele User erfolgreich bei Google+ anmelden! Kommentare für Anfragen sind erstmal wieder geöffnet. Die neu eingehenden Anfragen werden dann spätestens morgen Vormittag (04.07.11) bearbeitet sofern der aktuelle Milestone erfüllt ist!

[Update 10 – 04.07.11 – 13:25] Pause. Aktuell befinden sich noch 147 Anfragen in der Warteschlange welche abgearbetet werden, bis der nächste Milestone erreicht ist!

[Nachtrag] Wie mir heute von Winnie in den Kommentaren mittgeteilt wurde, kann es aktuell zu Verzögerungen kommen, bis Google die Einladungen versendet. Die Google+ Einladungen kommen aber immernoch an! In seinem Fall dauerte es 22 Stunden bis er die Einladung per eMail erhalten hat!

[Update 11 – 04.07.11 – 19:00] Das Update hatte ich ganz vergessen und nun nachgetragen.. Kurz, alle offenen Anfragen wurden abgearbeitet und entsprechende Google+ einladungen verschickt!..

[Update 12 – 05.07.11 – 00:30] Aktuell befinden sich noch 118 Anfragen in der Warteschlange, welche ich jetzt noch abarbeiten werden. Die Kommentare bleiben danach geöffnet. Neue Anfragen werden dann morgen wieder bearbeitet und Einladungen verschickt wenn der aktuelle Milestone erfüllt ist. Da es derzeit zu starken Verzögerungen bis zum Erhalt der Einladungen kommen kann und einige Unklarheiten aufgekommen sind, werde ich Morgen noch ein Update zu häufig gestellten Fragen und Problemen schreiben.

[Nachtrag] Puuhh, mittlerweile 1.059 Kommentare und fast so viele Google+ Einladungen verschickt 😉

[Update 13 – 05.07.11 – 12:00] Kurzes Update: 115 Anfragen sind in der Warteschlange und werden jetzt bearbeitet! Die Kommentare bleiben geöffnent, neu eingehende Anfragen werden bearbeitet undneue Google+ Einladungen werden wieder verschickt wenn der aktuelle Milestone erfüllt ist!

[Update 14 – 06.07.11 – 08:00] Milestone erreicht! Die Kommentare werden vorübergehend geschlossen. Aktuell befinden sich 248 Anfragen in der Warteschlange, welche jetzt bearbeitet werden und eine Google+ Einladung bekommen. Die Kommentare werden wieder geöffnet und neue Google+ Einladungen verschickt, wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 15 – 06.07.11 – 10:00] Die 248 offenen Anfragen wurden bearbeitet und an alle Interessenten eine Google+ Einladung verschickt! Der aktuelle Milestone ist erreicht und die Kommentare wieder offen. Weiter gehts 😉 Die nächsten Einladungen werden verschickt, wenn der neue Milestone erreicht ist.

[Update 16 – 06.07.11 – 16.30] Mittlerweile befinden sich wieder 158 Anfragen in der Warteschlange, welche ich jetzt bearbeiten werde und neue Google+ Einladungen verschickt. Wegen den vielen Fragen rund um die Einladungen habe ich gerade einen Artikel veröffentlicht (Bei Google+ anmelden), welcher die Meisten der hier immer wieder auftauchenden Fragen beantworten sollte! Neu reinkommende Anfragen für Google+ Einladungen werden wieder bearbeitet wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 17 – 07.07.11 – 01:30] Da ich beim bearbeiten der letzten 158 Anfragen unterbrochen wurde, habe ich jetzt sämtliche (350+) offene Anfragen in einem durchgang bearbeitet und alle Einladungen verschickt! Die Kommentare bleibe wieder offen und eingehende Anfragen werden Morgen wieder bearbeitet wenn der aktuelle Milestone erfüllt ist. An dieser Stelle möchte ich nochmal auf Artikel Google+ Anmeldung in 4 Schritten hinweisen. Dort sammeln sich gerade eine ganze Reihe Interessanter Tipps für die Google+ Anmeldung in den Kommentaren an. Scheinbar ist das Google+ Android App eine erfolgsversprechende Lösung um sich bei Google+ anmelden zu können. Also einfach mal ausprobieren! Alle die sich bereits erfolgreich bei Google+ anmelden konnten sind natürlich herzlich eingeladen, dort selber die Infos und Tipps zur Anmeldung für andere User zu hinterlassen! -> Zum Artikel

[Update 18 – 07.07.11 – 14:40] Wegen der Masse an Anfragen, welche gerade hereinkommen, muss ich die Kommentare vorübergehend schließen, sonst komme ich mit dem bearbeiten nicht mehr hinterher! Die Kommentare werden wie gewohnt wieder geöffnet, wenn der aktuelle Milestone erreicht ist! Aktuell befinden sich 188 Anfragen in der Warteschlange, welche ich in der zwischenzeit bearbeiten werde!

[Update 19 – 08.07.11 – 18:00] Kommentare sind wieder geöffnet, neue Anfragen für Google+ Einladungen werden wieder angenommen.

[Update 20 – 09.07.11 – 14:00] Aktuell sind noch 148 Anfragen in der Warteschlange welche jetzt bearbeitet werdenund entsprechende Google+ Einladungen werden jetzt verschickt (done).Neue Anfragen werden wieder bearbeitet wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 21 – 10.07.11 – 15:00] In der Warteschlange befinden sich zur Zeit 159 Anfragen. Google+ Einladungen werden jetzt verschickt.Neue Anfragen werden wieder bearbeitet wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 21 – 12.07.11 – 14:00] Milestone erreicht. 275 Anfragen in der Warteschlange werden jetzt bearbeitet und verschickt. Neue eintreffende Anfragen werden bearbeitet wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 22 – 14.07.11 – 18:30] 349 Anfragen in der Warteschlange werden jetzt bearbeitet und Google+ Einladungen verschickt. Leider scheinen sich einige Leute nicht die Regeln für die Google+ EInladung durchgelesen zu haben.. Deshlab nochmal der Hinweiß, das kurze Einzeiler „Bitte Einladen“ nicht gewünscht sind. Neue Google+ Einladungen werden wieder verschickt wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.

[Update 23 – 15.07.11 – 18:45] Milestone Erreicht. Neu eintreffende Anfragen werden bearbeitet wenn der neue Milestone erreicht ist. In der zwischenzeit werden die Google+ Einladungen der 179 Anfragen in der Warteschlange verschickt!

[Update 24 – 18.07.11 – 23:55] Wegen technischen Problemen konnte ich das Wochenende keine Anfragen bearbeiten. Da die Kommentare trotzdem geöffnet waren, beläuft sich die aktuelle Warteschlange der Google+ Einladungen auf 559 Anfragen! Da es eine Weile dauern wird, bis ich alle Anfragen bearbeitet habe, muss ich die Kommentare vorübergehend schließen um eine zeitnahe Bearbeitung der neuen Anfragen sicherstellen zu können. Die Kommentare werden wieder geöffnet, sobald die aktuelle Warteschlange abgearbeitet ist bzw. der neue Milestone erreicht wurde.

[Update 25 – 21.07.11 – 23:55] Ich hab gerade die letzte Einladung aus der 559 Anfragen in der Warteschlange verschickt. Kommentare sind wieder öffen für Anfragen und neue Google+ Einladungen werden verschickt wenn der aktuelle Milestone erreicht ist.


Wenn das Einladen bei dir geklappt hat, kannst du dich ganz einfach bedanken indem du den Google +1 Button unter dem Beitrag und/oder in der Sidebar anklickst! Gerne auch Facebook Like oder Twitter. Danke :)

Die Kommentare werden moderiert und manuel freigeschaltet, also keine Panik wenn der Kommentar nicht gleich erscheint!

5.696 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *